Der Kundenzufriedenheits-Index misst die individuelle Zufriedenheit
Zufriedene Kundinnen und Kunden haben zudem kaum Gründe, ihre Kaufentscheidung bei nächster Gelegenheit zugunsten eines anderen Anbieters zu treffen. Das sagt auch das Magazin Focus-Money und hat in Zusammenarbeit mit dem Analysehaus ServiceValue die Studie „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“ durchgeführt.
Zufriedenheit ist eine individuelle Empfindung. Um sie messbar zu machen, hat ServiceValue einen Kundenzufriedenheits-Index (KZI) entwickelt. Er funktioniert für alle Branchen und Geschäftsmodelle. An der aktuellen Befragung durften Verbraucherinnen und Verbraucher teilnehmen, die in den vergangenen zwölf Monaten Kunde eines Anbieters waren. Aus dem Mittelwert aller Zufriedenheitsurteile wurde der KZI errechnet. Je kleiner dieser ausfiel, desto zufriedener ist die Kundschaft.
Für jede Branche wurde obendrein aus den KZI-Mittelwerten ein Branchenindex errechnet. Anbieter der Branche, die über ihrem Branchendurchschnitt lagen, erhielten die Auszeichnung „Hohe Kundenzufriedenheit“. Überdurchschnittlich stark abschneidende Unternehmen aus der Besten-Gruppen erhielten sogar das Siegel „Höchste Kundenzufriedenheit“.
„Höchste Kundenzufriedenheit“ bei Wohngebäudeversicherung
Die Versicherungsbranche ist eine von 63 Branchen, die in die Untersuchung einbezogen wurden. In der Kategorie „Wohngebäudeversicherung“ ist die GEV Preisträger und erhält die begehrte Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“.
Wir danken allen unseren Kundinnen und Kunden für diese tolle Bewertung!
Bei nächster Gelegenheit sind wir gern wieder für Sie da und beraten Sie rund ums Bauen und Wohnen. Unsere Produkte sind übrigens genauso ausgezeichnet wie unser Service.