Schadenregulierung auf dem Prüfstand
Zum fünften Mal in Folge hat FOCUS-MONEY die Studie bei dem Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue in Auftrag gegeben.
Im Dezember 2021 fand die Befragung über ein Online-Panel statt: "Wie beurteilen Sie die Regulierung des Schadenfalls durch Ihren Versicherer?"
Das wurden auch unsere Kundinnen und Kunden gefragt, die in den vergangenen 36 Monaten einen Schaden gemeldet hatten.
Zur Auswahl standen insgesamt 616 Versicherer und 19 unterschiedliche Versicherungssparten. Bewertet werden konnte die Schadenregulierung der Versicherer und Versicherungssparten anhand einer fünfstufigen Skala von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“.
"Kundenfokussierung" ist Unternehmenswert der GEV
Die Studie zeigt, dass die Versicherungsbranche in Sachen Fairness gut dasteht. Die GEV zählt zudem zu den Preisträgern, die sich sogar über das Prädikat „Fairster Schadenregulierer“ verbunden mit der Bestnote „Sehr gut“ freuen können. Da diese Auszeichnung indirekt von unseren Kundinnen und Kunden kommt, ist sie für uns von enormer Bedeutung. Besonders im Schadenfall kommt es auf einen schnellen und zuverlässigen Service an.
Wir selbst haben uns den Wert „Kundenfokussierung“ gegeben und sind auch deshalb erfreut über dieses Feedback.
Unsere Versicherungsprodukte rund ums Wohnen und Bauen sind bereits mehrfach ausgezeichnet. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von ausgezeichneten Leistungen und einem herausragenden Service. Erfahren Sie hier mehr.