Umstellung auf Digitalversand startet am 1. August 2024
Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit stellen wir unseren Schriftwechsel, beginnend am 1. August 2024, schrittweise von Papierpost auf E-Mail-Versand um. Sie als Kunde erhalten unsere Post dann digital per E-Mail direkt an Ihr persönliches Postfach. So tragen wir als Versicherungsunternehmen aktiv zum Umweltschutz bei, indem wir unseren Papierverbrauch erheblich reduzieren.
Ihre Vorteile
Die Umstellung von postalischem auf E-Mail-Versand ist nicht nur ein Schritt in Richtung Umweltschutz und Nachhaltigkeit, sondern ebnet gleichzeitig den Weg für mehr Digitalisierung. Die Zustellung von Dokumenten per E-Mail ist schneller und effizienter als auf dem traditionellen Postweg. Indem Dokumente digital vorliegen, sind sie zudem geschützt vor Zerstörung durch Naturgefahren. Befinden sich Ihre Versicherungsunterlagen etwa in einer Cloud, kann ein Wohnungsbrand oder eine Überschwemmung ihnen nichts anhaben.
Sollten Sie einmal nicht zu Hause sein und von einem Schadenfall erfahren, können Sie dank digitaler Unterlagen bereits aus der Ferne die ersten Maßnahmen zur Schadensregulierung veranlassen.
Muss ich als Kunde jetzt aktiv werden?
Nein, Sie müssen nichts tun. Die Umstellung erfolgt ganz komfortabel: Alle Kunden, die eine gültige E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, werden nach und nach über die Umstellung informiert. Wer seine Unterlagen aus persönlichen Gründen auch weiterhin per Post erhalten möchte, kann an dieser Stelle der Umstellung von Brief auf E-Mail widersprechen.